Filzstift-Zeichnungen: Deutsche Vergangenheitsbewältigung

von ledler87

Im Folgenden sehen Sie meine Filzstift-Zeichnungs-Serie mit dem Titel „Deutsche Vergangenheitsbewältigung“. Die vier Bilder lassen sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen (siehe ganz unten).

Donnerstag, 14.4.2016: Auf mehrfachen Wunsch wurden die detaillierten textlichen Erläuterungen zu den Bildern entfernt. Grund: Mehrere Leser haben mir in Kommentaren mitgeteilt, dass man die Bedeutung von Bildern nicht so detailliert erklären sollte; besser sei, wenn man dem Betrachter einen großen Interpretationsraum überlasse. Da diese Leser sicherlich mehr von Kunst verstehen als ich, komme ich dieser Bitte gerne nach.

2006 - TriebundWahn

Oben: Erstes Bild: „Trieb und Wahn“, gez. 2006.

16-05-09 - Abgelenkt

Oben: Zweites Bild: „Abgelenkt“, gez. 16.5.2009.

27-02-09 - Abwaegen

Oben: Drittes Bild: „Abwägen“, gez. 27.2.2009.

Filzstift4 - AfD - 05-03-14

Oben: Viertes Bild: „Ende des Sonderwegs“, gez. 6.3.2014.

Filzstift4 - Alle vier Bilder zusammen - v2

Oben: Alle vier Bilder zusammengefügt – „Deutsche Vergangenheitsbewältigung“, Lion Edler, gez. 2006-2014.

Advertisements